Mitgliedschaft

Der Hütehundeverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit an verschiedenen Ausbildungskursen und Seminaren österreichweit teilzunehmen.

Die Mitglieder erhalten professionelle Unterstützung bei der Ausbildung ihrer Hunde, sie haben die Möglichkeit bei nationalen und internationalen Hütehundebewerben (Trials) teilzunehmen und erhalten Informationen über die aktuellen Termine von Veranstaltungen über die Zeitung des Vereins.

Mitglieder können außerdem über den Verein interessante und nützliche Dinge wie z.B. Spezialliteratur od. Hundepfeifen erwerben.

Wer beim Österreichischen Hütehundeverein Mitglied ist, ist auch automatisch Partnervereinsmitglied der ISDS (International Sheep Dog Society) und kann – wenn sein Hund die notwendigen Voraussetzungen erfüllt – mit ISDS Papieren züchten.

Mitgliedschaft „light“ 25 € / Jahr

Um jenen Mitgliedern, welche nicht auf Trials starten und/oder keine Trainingsangebote der ASDS nutzen, sowie auch nicht züchten, gibt es ab sofort die Variante einer Mitgliedschaft „light“. Diese beinhaltet:
Stimmberechtigung, vollen Zugriff auf den Mitgliederbereich der Hp inkl. Zuchtbuch, erhalt der ASDS Club-News. Nicht beinhaltet ist die Möglichkeit zu züchten (nur mit Vollmitgliedschaft möglich) – Das betrifft auch Besitzer von Deckrüden!
Ebenfalls nicht beinhaltet ist der Erhalt des International Sheep Dog News Magazine (ISN), welche über die ASDS zu bestellen ist und von der ISDS 6 x jährlich versendet wird. Auf Trials ist die doppelte Startgebühr zu verrichten, eine Teilnahme an der Cupwertung, sowie Qualifizierung an EM und WM ist ebenfalls nicht möglich.

Beitrittserklärungen sind an die Schriftführerin Katharina Fahrner schriftfuehrer@asds.at zu senden.

Ein Wechsel von MB „light“ auf Vollmitgliedschaft und umgekehrt ist nach Ablauf eines Mitgliedjahres
(1.1. bis 31.12.) möglich..

Hier finden Sie die Beitrittserklärung als PDF-Datei zum Herunterladen:

ASDS 2023